WoW auf Konsole? Laut Asmongold "100 Prozent" gut fürs Spiel - wieso?

WoW auf Konsole? Laut Asmongold "100 Prozent" gut fürs Spiel - wieso? (1)

Seit über 15 Jahren ist WoW ein absolutes Vorzeigespiel für PC-Gaming. Doch wird es das noch ewig sein? Denn es mehren sich Gerüchte, dass das Blizzard-MMORPG auch auf Konsolen landen könnte. Der MMO-Streamer Asmongold hält das für eine geniale Idee - er verrät auch, wieso.

MMORPGs sind seit jeher fest mit dem Zocken am PC verbunden - vor allem das Jonglieren diverser Skills ist eben doch am einfachsten, wenn man eine Tastatur mit zig Tasten nutzen kann, während eine Maus für die nötige Präzision bei Gegnerwahl, Kamera und "Ground Targeting" sorgt. Aber Spiele wie TESO und Final Fantasy 14 haben schon gezeigt, dass Online-Rollenspiele auch auf Konsole funktionieren. Das findet auch der beliebte Streamer Asmongold. Er reagiert auf Gerüchte zu einer Konsolenversion von WoW mit Freude: Es wäre gut fürs Spiel. Er verrät auch, wieso er das meint.

Datamining und Gerüchte: WoW auf Konsole?

In Asmongolds Reaktionsvideo zu "WoW is Coming to Coming to Consoles: Here's Why" macht der Streamer seinen Standpunkt zu einer MÖGLICHEN Konsolenversion von WoW klar (offiziell ist nichts). Datamining hat nämlich bereits enthüllt, dass Controller-Support fürs Blizzard-MMORPG bald zum ersten Mal ins Spiel kommen dürfte. Dieser wichtige Schritt würde laut vielen Spielern dafür sorgen, dass die Konsolenversion nur eine Frage der Zeit ist. Aber was meint Asmongold?

Die Geschwindigkeit und Präzision in hohen Schlüsselsteinen im Mythic+ ist oft entscheidend - mit Controller statt Maus & Tastatur kaum in WoW zu bewerkstelligen.

Die Geschwindigkeit und Präzision in hohen Schlüsselsteinen im Mythic+ ist oft entscheidend - mit Controller statt Maus & Tastatur kaum in WoW zu bewerkstelligen.

Support von Microsoft wäre für WoW größer dank Konsolenversion - laut Asmongold

"Ich würde auf jeden Fall sagen, dass es gut für das Spiel wäre, WoW auf Konsole zu bringen. Es würde das Spiel zu 100 Prozent besser machen." Daraufhin erklärt er, dass dieser Schritt die Verantwortlichen bei Microsoft eher dazu bringen würde, WoW weiter zu unterstützen und es sogar zu verbessern. Auch verweist er auf Final Fantasy 14, welches ja auf Konsole große Erfolge erzielen konnte. Wobei Asmongold davon überzeugt ist, dass die Umsetzung von Controller-Support primär auf Zugänglichkeit zurückgehen dürfte, die eher an Menschen mit Einschränkungen und Behinderungen gerichtet ist. Selbst +15-Schlüsselstein-Dungeons sind möglich - ein Spieler hat es bewiesen.

Manche Bereiche des Spiels würden aber weiterhin PC-Spieler mit Maus & Tastatur an der Spitze haben - in Mythic+ und Progress-Raids vor allem, wo die Präzision von Maus & Tastatur einfach unschlagbar wäre.

Quelle: Buffed